Termine  

November 2017
M T W T F S S
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
   

Budomeeting 2004

Allgemeine Daten

Name:                   Dr. Thomas Groh

Geboren:              15.05.69 Beruf:                   

Dr. rer.nat.,  Gymnasiallehramt

Sportlicher Werdegang

Thomas war ursprünglich im Jiu Jitzu zu Hause. Er wechselte später zum Aikido, was er bis heute betreibt. Ein Ausflug in das Shotokan Karate endete für ihn mit der Überzeugung,  das Karate eigentlich nichts für ihn sei. Das änderte sich sozusagen "schlagartig" als er auf der Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes von ihm und Andreas Modl etwas über AKS-Karate hörte. Thomas und Andreas verstanden sich sofort und hatten ein ausgesprochen interessantes Gesprächsthema bei dieser Feier. Nach ungefähr zwei Stunden fingen die beiden an sich gegenseitig durch das Wohnzimmer des Gastgebers zu werfen (der übrigens auch aktiver Budoka ist, und somit vollstes Verständniss dafür aufbrachte).

 

Privattraining Honbu Dojo, Prügelknabe A. Modl

Die Gegenseitige Einladung zum Training war nach diesem ausgesprochen netten Tag eigentlich reine Formsache. Sie endete damit das Andreas Modl heute anerkannter 1. Kyu Aikido ist und Thomas durch das AKS eine Karateheimat gefunden hat,  in der er sich wirklich wohl fühlt. Nach seinem Studium suchte er sich eine Anstellung in der Nähe des Honbu Dojos,  in dem er bis heute trainiert. Heute ist Thomas Danträger des AKS, Mitglied des Board of Advisor Germany einer der sieben Hauptschüler Andreas Modl`s, er gibt Lehrgänge allein oder bevorzugt mit seiner Teampartnerin Diana Theuerkauf. Selbstverständlich auch mit anderen Trainern. Die Spezialität seiner Lehrgänge sind Fallschule, spezielles Wurftraining und Selbstverteidigung. Thomas zeichnet sich durch seine Freundlichkeit aber auch die Bestimmtheit in seinem Unterricht,  sowie seinem eigenen Training aus. Mit geradezu wissentschaftlicher Präzision geht er an die Techniken und Bewegungsabläufe heran. Auf vielen großen Lehrgängen steht er den DKV Stilrichtungstrainern  als Uke und Co Trainer zur Verfügung. In AKS Kreisen erzählt man die Geschichte das er beim Fensterputzen einmal aus dem ersten Stock gefallen wäre..... Dank seiner von allen beneideten Fallschule,  soll er sich angeblich nur darüber geärgert haben, dass er den Schlüssel auf dem Wohnzimmertisch liegen gelassen hatte..... ;-) Ob Legende oder nicht.....hmmmmm

Dr. Thomas "Doc Tommy" Groh,  2007 Honbu Dojo

Stilrichtungen

AKS Karate Jiu Jitzu  Aikido Makoto Kyukai Akido 

Derzeitige Ämter und Positionen

Mitglied des Board of Advisor AKS Germany

Graduierungen

2. Dan American Karate System 2. Dan Aikido 1. Dan Jiu Jitzu